Willkommen auf der Startseite der Studienvertretungen Biomedical Engineering und Elektrotechnik

Auf dieser Homepage findest du Informationen zu den beiden Studienrichtungen Biomedical Engineering und Elektrotechnik an der TU Graz, über uns Studienvertretungen und über Aktuelles rund ums Studium.

Aktuelles


Lehre im SS 2024

Gibt es Lehrveranstaltungen, bei denen noch nicht bekanntgegeben wurde, wie sie im kommenden Sommersemester abgehalten werden?
Oder fehlen vielleicht noch Detailinformationen?
Oder gibt es sonst irgendwelche (Start-)Schwierigkeiten?

Füllt bitte diesen Feedbackr aus, damit wir den Problemen nachgehen können:

https://fbr.io/semesterstartss2024

Bakk::Mas Day 2024 - Aufzeichnung und Folien

Am 12. März fand wieder der Bakk::Mas Day statt. Hier stellten Institute aktuelle Bachelor- und Masterarbeiten vor und ihr konntet euch anschließend im persönlichen Gespräch mit Vertreter:innen der Institute austauschen. Zusätzlich informierte unser Studiendekan Hermann Scharfetter über die aktuellen Regelungen für Abschlussarbeiten.

Falls ihr also gerade auf der Suche nach einer Abschlussarbeit seid oder einfach wissen wollt, woran die Institute gerade forschen, schaut euch gern die Aufzeichnung an oder lest in den Vortragsfolien nach!

Hier gehts zur TUbe Aufzeichnung

- Folien folgen in Kürze

Sitzungstermin SS24

Dieses Semester finden unsere öffentlichen Sitzungen abwechselnd jeden Dienstag und Donnerstag um 18:15 Uhr im BME Büro statt. Genauere Infos zum Termin gibt es per Mail, melde dich und komm gern vorbei!

Du möchtest auch in der StV mithelfen? Komm doch einfach bei einer unserer Sitzungen vorbei.
Hier findest du mehr Infos zur unseren Aufgaben:

Wöchentliche Sitzungen:
image/svg+xml

Wann? Dienstag oder Donnerstag,
18:15 Uhr -> Kalender
Wo?  NTEG100

Sprechstunden:
image/svg+xml

StV BME
nach Terminvereinbarung per Mail

StV ET
nach Terminvereinbarung per Mail

Aktuelle Veranstaltungen:
image/svg+xml

in Planung