Sie sind hier: Startseite / News / Konferenz der Medizintechnikfachschaften

Konferenz der Medizintechnikfachschaften

Vom 19. bis 21.05.2017 fand in Tübingen/Stuttgart die jährliche Konferenz der Medizintechnikfachschaften (KOMET) statt. Zum ersten Mal war auch die Stv Biomedical Engineering der TU Graz vertreten. Ziel dieser Reise war es, Kontakte auch über die Landesgrenzen hinaus zu knüpfen und Erfahrungen mit den Kollegen aus Deutschland auszutauschen.

Konkret bedeutet dies, dass Konzepte für eine Masterdatenbank ausgearbeitet wurden. Diese Masterdatenbank soll dazu dienen, einen Überblick zu erhalten, an welchen deutschsprachigen Hochschulen und Universitäten der Studiengang „Medizintechnik“  im Master studiert werden kann und in welchem Bereich die Fachausrichtung liegt. Des Weiteren soll die Masterdatenbank externen Studierenden bei der Einschätzung helfen, welche Auflagen Sie bei einem Universitätswechsel zu erwarten haben.Parallel wird auch an einer Unternehmensdatenbank gearbeitet, um den Studierenden Praktika, Abschlussarbeiten und in weiterer Folge auch Arbeitsplätze zu vermitteln.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Konferenz und wollen uns für die gute Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachschaften sowie für die Gastfreundschaft der IFS-Medtech bedanken!

Weiterer Informationen findest du unter folgendem Link:

http://www.die-komet.org/

Deine Stv BME

 

Gruppenfoto der KOMET 2017

Komet_gruppenfoto
Bookmark & Share: