Sie sind hier: Startseite / News / Neu hier?

Neu hier?

Wer neu auf eine Universität oder sogar neu in eine Stadt kommt, hat es nicht leicht. Wir helfen dir.

Wer neu auf eine Universität oder sogar neu in eine Stadt kommt, hat es nicht leicht. An wen kann ich mich wenden wenn ich Probleme in meinem Studium habe? Wie komm ich überhaupt an meine Noten während der Unizeit und an mein Bier danach? Bin ich eigentlich allein in meinem Studium?

Für solche und viele andere Fragen sind wir hier - eure Studienvertretung. Wir kümmern uns um alle Probleme, die Studierende während ihrer Unizeit haben. Und da das im Regelfall nicht besonders viele Probleme sind, kümmern wir uns auch gleich noch ums Rahmenprogramm - Glühweinstände im Winter, Grillfeste im Sommer und zwischendrin mal ein Filmabend.

Gerade für Erstsemestrige gibt es ein besonderes Projekt: Das Erstsemestrigentutorium. Hier zeigen euch Höhersemestrige das Unileben und die Stadt Graz. Das Ganze in einer lockeren Umgebung, wo auch Tipps gegeben werden, die man offiziell vielleicht nicht geben darf. Den Abschluss des Tutoriums bildet die Buschenschankfahrt Ende November.

Wenn du noch Lust hast, dich für das Erstsemestrigentutorium anzumelden, schreib uns einfach!

 

Allerdings haben wir als Studienvertretung auch andere, offiziellere, Aufgaben. So sitzen wir in verschiedenen Kommissionen, zum Beispiel wenn neue Lehrkräfte angestellt werden, oder wenn Änderungen im Studienplan durchgeführt werden müssen. Wir reden immer mit - und vertreten dabei die Meinung der Studierenden.

 

Wir  laden alle Interessierten herzlich ein, einmal eine unserer wöchentlichen öffentlichen Sitzungen zu besuchen. Egal ob als stummer Zuhörer oder ob ihr sofort aktiv mitreden wollt, wir freuen uns über jeden Besuch!

 

Liebe Grüße,

eure Studienvertretungen Biomedical Engineering & Elektrotechnik

Bookmark & Share: